© LEONINE Studios
Astra Lost in Space
Nur wer Grenzen überschreitet, wird den Horizont entdecken.
Es ist das Jahr 2063 und acht Teenager der Caird High School brechen zu einem Weltraumausflug ins Planeten-Camp auf. Kanata, Aries, Quitterie und die anderen Teilnehmer wurden zufällig für den 5-tägigen Trip ausgesucht. Zwei Lehrkräfte begleiten sie zu dem Planeten McPa, kehren anschließend ohne sie zurück und überlassen sie dort ihrem Schicksal. Die Gruppe B-5 erhält zudem die Sonderaufgabe, sich um die 10-jährige Funicia zu kümmern. Mit Überlichtgeschwindigkeit geht es quer durchs All. Kaum sind sie auf dem fremden Planeten gelandet, saugt eine riesige Lichtkugel sie ein. Sie treiben im Weltraum und erreichen mit letzter Kraft ein unbemanntes Raumschiff, das sie Astra nennen. Ab hier beginnt ihre abenteuerliche Reise nach Hause mit fremden Planeten, unbekannten Pflanzen, einfallsreicher Nahrungssuche und einem Saboteur in den eigenen Reihen. Gemeinsam stellen sich die Teenager den Herausforderungen der schwierigen Reise.
Sensationelle Animationen, ein kreativ inszenierter Fantasy-Event und eine faszinierende Coming-of-Age-Geschichte: Astra Lost in Space wurde nach einem Manga von Kenta Shinohara kreiert – inspiriert nach Jules Vernes' Abenteuerroman "Zwei Jahre Ferien":
"Astra Lost in Space" ab 21. April immer montags ab 21:40 Uhr in Doppelfolge auf ProSieben FUN!
Charaktere
Es gibt etwas da draußen… Astra Lost in Space ist einer von vielen Animes auf ProSieben FUN, die dich mit Überlichtgeschwindigkeit ins All katapultieren und nicht mehr loslassen. Lass dich in fremde Galaxien entführen, komm mit auf eine FUN-tastische Reise, abonniere ProSieben FUN und staune!