Live
Mi, 14.07. - So, 18.07.2021

Sport Sommer

Sport Sommer – Live und exklusiv!

Mit den X Games Summer 2021 (14.07.-18.07.2021)

Nach einem Jahr ohne Summer X Games, geht es dieses Jahr endlich wieder rund – und natürlich sind die besten Athleten auf dem BMX, dem Skateboard und im Moto X (Moto Cross) unterwegs.

Die X Games finden dieses Jahr an verschiedenen Orten in Kalifornien statt, unter anderem auch auf den Geländen von Athleten (beispielsweise im BMX Park von Pat Casey).

Disziplinen:

  • Die Skateboarding Disziplinen sind Street, Park und Vert.

  • Die BMX Disziplinen sind Dirt, Park und Street.

  • Die Moto X Disziplinen sind Quarterpipe, Best Trick, Best Whip, Freestyle und 110 (Freestyle und Best Trick sind hier die Highlights)

Timetable

Bilder der X Games

und der COUNTER STRIKE LIVE @ IEM COLOGNE 2021 (18.07.2021)

Es ist wahrscheinlich das Counter-Strike Turnier mit der größten Reputation weltweit: Die IEM Cologne. Bis zum vergangenen Jahr noch unter dem Titel „ESL One Cologne“ bekannt, wurde die Kölner Lanxess Arena zur „Kathedrale des Esports“. 15.000 Fans sind an den drei Finaltagen live in der Halle wenn die besten Teams der Welt um den Titel kämpfen.

Die Teams

In Zeiten von Corona wird das Turnier ohne Publikum stattfinden, die 250.000 Euro Preisgeld bleiben aber eine Topmotivation. Die Teams sitzen in Gaminghäusern in ganz Europa verteilt und tragen die Matches online aus. Wir sind allerdings dank live-Facecams immer hautnah dabei.

Außerdem wird unsere Kult-Kommentatoren Matthias „knochen“ Remmert und Rene „masterplay“ Geigenberger euch gehörig einheizen und unter dem Hashtag #FUNesports holt euch Nico „gRumMel“ Wanke immer wieder live in die Sendung. Für die Analyse wird Sinisa „Sini“ Mihajlovic zuständig sein. Es ist also alles gerichtet für ein Spektakel der Superklasse!

Sonntag, 18.07.2021 um 15:30 Uhr auf ProSieben FUN

Bilder der ESL One Cologne 2019

Dieser Sommer bringt dich auf ProSieben FUN garantiert ins Schwitzen!

Mehr entdecken