Deutsche Erstausstrahlung
Mediathek
Ab dem 22.08. immer montags ab 20:15 in Doppelfolgen

Crossing Swords Staffel 2

Die nackte Wahrheit über das geilste Mittelalter ever.

Grausam gut, verdammt irre und voll daneben: Crossing Swords geht mit der 2. Staffel in deutscher Erstausstrahlung auf the one and only ProSieben FUN am 22.08. an den Start! Mach dich bereit für das nächste Level der gewitzten Mittelalter-Story des Knappen Patrick in Stop-Motion. Die Macher von "Robot Chicken" schreiben die Geschichte der düsteren Epoche neu – mit kleinen Pflockmenschen ohne Arme, deren böse Zungen besser schneiden als ihre Schwerter. Immer scharf, meistens notgeil und oft korrupt – das Mittelalter war krasser, als wir denken.

Ein Smiley für Patrick, weil er die königliche Familie vor einem Attentat bewahrt hat!
König Merriman (Originalsprecher: Luke Evans)

Hardcore: Was in Staffel 1 geschah

Ein ziemlich entspannter und gutmütiger Bauerssohn namens Patrick (im Original: Nicholas Hoult) träumt davon, eines Tages für den großen König Merriman als Ritter in den Krieg zu ziehen. Erstmal wird er Knappe, und hat jede Menge zu tun. Denn der König ist unglaublich faul, machthungrig und egozentrisch. Überhaupt ist die ganze Königsfamilie mit Königin Tulip und Prinzessin Blossom unverschämt und hemmungslos, ihre Bediensteten korrupt. Patrick muss immer alle irgendwie retten und gerät dadurch oft in Gefahr. So besiegt er heldenhaft den Minotaurus, ein Wesen halb Mensch halb Stier, um die königliche Familie bei einem Putschversuch aus dem Kerker zu befreien.

Nun, da ich jetzt wieder reich bin, werde ich das Geld für irgendwas Sinnloses ausgeben.
König Merriman (Originalsprecher: Luke Evans)

Folter für die Lachmuskeln: Staffel 2

Brutal witzig erzählt Staffel 2 die Geschichte vom tapferen Patrick weiter. Er steht vor Gericht, weil er angeblich das Königreich verraten hat, und entgeht einer fiesen Strafe nur durch ein Versprechen, dass er das legendäre Koboldgold finden wird. "Und jetzt, da mein Königreich halb zerstört ist, brauchen wir einen Schuldigen, dem wir das anhängen können. Das würde unsere Probleme lösen und wir könnten alle früher nach Hause!" sagt Merriman. Außerdem: Patrick schleust sich undercover in Blossoms Mädchenakademie ein, um einen Drogenring zu sprengen – aber was er dort herausfindet, ist ein absoluter Skandal. Und: Den armen Patrick plagen Schuldgefühle, denn er hat einen Sexspielzeug-Erfinder rekrutiert, der über das Ziel hinausgeschossen ist und jetzt liegt Königin Tulip im Masturbations-Koma. Schon schickt sich König Merriman an, eine geeignete Nachfolgerin zu finden und schmeißt eine große Party…

Sodom und Gomorra sind ein Paradies gegen dieses Königreich:

Freu dich auf den Sündenpfuhl in "Crossing Swords" Staffel 2 ab dem 22.08. ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen! Nur zum Niederknien und in deutscher Erstausstrahlung, nur auf ProSieben FUN!

Bilder zur 2. Staffel

Mehr entdecken