Live
21. – 23. Januar 2022

X Games Aspen 2022

Schnee und Eis in Aspen bedeuten FEUER auf ProSieben FUN

+++ UPDATE: WICHTIGE MITTEILUNG BEZÜGLICH UNSERER X GAMES SENDUNG AM SONNTAG, 23.01. +++

Am Sonntag laufen leider keine X Games auf ProSieben FUN! Wir müssen die Sendung wegen eines positiven Corona-Falls, der eine Produktion im Studio unmöglich macht, leider komplett absagen. Das tut uns sehr leid. Allen Betroffenen geht es den Umständen entsprechend gut. Wir werden allerdings dafür sorgen, dass das Relive der abschließenden X Games Contests in den kommenden Tagen in unseren Mediatheken zur Verfügung steht. Bleibt gesund und passt auf euch auf, euer ProSieben FUN Team!

+++++ UPDATE ENDE +++++

Seien wir ehrlich: viel krasser kann das Actionsport-Jahr 2022 gar nicht starten als mit den X Games Aspen 2022.

Dafür nimmt euch ProSieben FUN natürlich wieder mit an den Buttermilk Mountain in Aspen, Colorado, zusammen mit euch freuen wir uns auf die Welt-Elite der Freeski- & Snowboard-Szene, und das schon zum insgesamt 21. Mal in diesem weltberühmten Ski-Gebiet.

An die 100 Athleten treten in mehr als 14 Disziplinen gegeneinander an:

  • Ski & Snowboard SuperPipe   

  • Ski & Snwoboard Slopestyle  

  • Ski & Snwoboard Big Air 

  • Ski & Snwoboard Knuckle Huck

  • Special Olympics Unified

Athletes to watch

Die Timetables

Und all das direkt vor den olympischen Winterspielen, die nur eine Woche später in Peking stattfinden. Dabei bleiben die X Games ein exklusives Event wie immer, denn nur wer eine offizielle Einladung von den Veranstaltern bekommt, darf auch an den Start gehen. So ist bereits die „Official Invitation“ ein Ritterschlag für jeden Actionsportler dieser Welt.

Du kannst es nicht mehr abwarten? Dann schau dir hier unsere Highlights vom letzten Jahr an!

Bilder der X Games Aspen 2021

Mehr entdecken