Deutsche Erstausstrahlung
Mediathek
Ab 07. März montags um 20:15 Uhr

Ultra City Smiths

Das - ist nichts für kleine Kinder!

Crazy, sexy, cool: ProSieben FUN hat sie, die brandneue Stop-Motion-Sensation Ultra City Smiths in deutscher Erstausstrahlung! Ab 07.03.22 immer montags um 20:15 Uhr gibt’s was auf die Augen. Der Macher der Show, Steve Conrad („Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“) hat aus kleinen, süßen Babypuppen mithilfe von Stopptrick kleine, komische Erwachsene erschaffen. Sie alle sind in Ultra City auf der Suche nach dem Sinn des Lebens und dabei in jede Menge kuriose Abenteuer verwickelt.

Die Serie ist eine wilde, geile Mischung aus Neo-Noir, Musical, Drama sowie Satire und handelt von zwei Cops, die das plötzliche Verschwinden eines Politikers untersuchen.

Ultra City: Eine Stadt, voll neben der Spur

Detective David Mills (Originalstimme: Jimmi Simpson) und Detective Gail Johnson (Originalstimme: Da'Vine Joy Randolph) fahnden nach Carpenter K. Smith (Originalstimme: Kurtwood Smith). Er ist die letzte große Hoffnung von Ultra City, einer Stadt wie das New York der 70er Jahre mit verfallener Infrastruktur, Korruption und Kriminalität.

Mit seiner Kandidatur zum Bürgermeister und seinem Reichtum will er Ultra City zu einem besseren Ort machen. Aber jetzt kann ihn niemand mehr finden. Er ging aus dem Haus, um Zigaretten zu holen, obwohl er nicht raucht, und ward nicht wieder gesehen. Was wissen Trish McSapphire, der Gangsterboss, die riesengroße Wrestlerin Lady Andrea the Giant, Andreas weniger große Tochter Little Grace und die männliche Prostituierte Street Hustler Boy? Sehr verdächtig sind auch die 8 Typen, die alle mit Nachnamen Smith heißen…

Die Charaktere

Steve Conrad, Künstler und Visionär

"Steve Conrad ist für mich ein visionärer Künstler“ sagt Luis Guzmán, der in der Originalversion den Rodrigo Smalls spricht. Kunst und Kult – so haben wir Stopptrick noch nie gesehen, denn Ultra City Smiths ist tiefgreifend und zugleich absurd komisch. 40 Kameras filmten 40 verschiedene Welten in 40 verschiedenen Sets. Insgesamt gab es 20 Animatore, je zwei an einem Set. Pro Tag und Animator wurden durchschnittlich nur circa 8 Sekunden animiertes Filmmaterial produziert. Absolutes Highlight: Je ein neuer Song pro Folge – Steve Conrad ist nämlich auch Musiker, hat mit Brad Jones die Songs zu „UCS“ geschrieben und lässt seine Helden dazu gewitzt abtanzen.

Have FUN in der Stadt, die niemals schläft:

„Ultra City Smiths“ ab 07.03.22 immer montags um 20:15 Uhr exklusiv in deutscher Erstausstrahlung auf ProSieben FUN!

Die Bilder zur Serie

Mehr entdecken