© Asato Asato/KADOKAWA CORPORATION/ Project-86
86 Eighty-Six
1.5.2148 des Sternenkalenders: In einer dystopischen Zukunft werden die Menschen der Republik von San Magnolia vom benachbarten Empire mit Kampfrobotern nahezu vollständig vernichtet. Es wurden zwei Entscheidungen gefällt: Die erste war, die Bevölkerung in 85 Distrikte zu evakuieren. Die andere war der Beschluss des Sondergesetzes zu friedenswahrenden Kriegszeiten: All jenen, die keine silbernen Haare und Augen haben, wurden die Bürgerrechte genommen. Man sah sie nicht als Menschen, internierte sie deshalb in Lager und hielt sie so unter Beobachtung. Dieses vermeintlich verlassene Gebiet wurde zum 86. Distrikt, die dort lebenden Menschen wurden zu den 86ern. Ihnen wurde die schwere Aufgabe zuteil, eine Festung zu errichten. Eine Mauer, welche die 85 Distrikte vom 86. abschirmt. Benutzt und erniedrigt als menschliche Schutzschilde, kämpfen sie nun in Drohnen ums nackte Überleben in einer Schlacht, in der es nur Verlierer geben kann.
Freu dich auf ein actionreiches Military-Sci-Fi-Abenteuer, basierend auf der gleichnamigen preisgekrönten Light-Novel, das brillant animiert ist und fasziniert durch eine großartige Story mit Tiefgang und vielschichtigen Charakteren.
Charaktere
Was macht Menschsein eigentlich aus? Wie kann man überleben, obwohl man offiziell kein Mensch mehr ist? Spannend, düster, faszinierend: 86 Eighty-Six ist ein absolutes Meisterwerk, nominiert für den Anime-Award 2023. Musst du definitiv gesehen haben - ganz großes Kino hier auf ProSieben FUN!