Stageteaser iem bejing 1166x500 v1

Das Europäische Finale

06.11.2020-22.11.2020
22.11. ab 15:30 Uhr

Der Kampf um die Spitze in Europa.

Dieses Jahr ist alles anders. Macht euer Zuhause zur Counter-Strike-Arena mit dem europäischen Finale der IEM Beijing auf ProSieben FUN.

Vier Regionen kämpfen bei der ESL Beijing online um den Titel: Europa, Nordamerika, Ozeanien und Asien. Für die 16 besten Teams Europas geht es um 150.000 US-Dollar Preisgeld, wichtige Punkte für die ESL Pro Tour und der Sieger qualifiziert sich außerdem für die sagenhafte IEM Global Challenge, wo es nochmal um 500.000 US-Dollar zu gewinnen gibt.

Mit dabei im Kampf um die Spitzenposition ist der deutsche Vertreter BIG, der momentan auf Platz Zwei der Weltrangliste steht. Werden es die Berliner schaffen, sich den Thron zurückzuholen?

Seid live dabei, wenn wir Esports-Action der Extraklasse live in euer Wohnzimmer bringen.
ProSieben FUN überträgt das Endspiel der europäischen IEM Beijing 2020 am 22.11.2020 live und in voller Länge!

PROGRAMMABLAUF

Das Endspiel LIVE auf ProSieben FUN
22.11.2020 ab 15:30 Uhr


Holt euch ProSieben FUN nach Hause!

Moderatoren
Knochen200x200

Knochen:

Ich bin Gamer von Herzen und Moderator mit Leib und Seele. Seit 2001 bin ich als Kommentator im eSport unterwegs und damit ein echtes Urgestein. Counter-Strike-Turniere auf höchstem Niveau verfolgen zu können, bereitet mir nach wie vor eine Riesenfreude.

V3n0m200x200

V3N0M

Meine Liebe zu Counter-Strike hat sich durch meinen Werdegang als Community-Mitglied der ersten Stunde, ehemaliger Profi-Spieler und Kommentator geformt. Da ich mit Expertise und Leidenschaft in die Casts gehe ist bei mir einiges vorprogrammiert: Feuer, Stimmung und vor allem eine riesengroße Portion Spaß und Unterhaltung!

Grumm3l200x200

gRuMM3l

Seit nunmehr 20 Jahren bin ich begeisterter Fan des eSport. Egal, ob vor oder hinter der Kamera, als Reporter vor Ort oder als Moderator im Studio, ich begleite die Entwicklung meiner liebsten Sportart aktiv und mit Begeisterung. Mit meiner Arbeit für ran eSports hoffe ich, noch mehr Menschen für unsere Sportart zu begeistern und auf unserer spannenden Reise mitzunehmen.

Team-Übersicht & Qualifikationsweg
Faze clan

FaZe Clan

- Internationales Lineup
- Wie wird sich das Super-Team ohne ihren Super-Star NiKo schlagen?
- Olofmeister ist als Stand-In zurück im Team
- Letztes Turnier mit NiKo noch gewonnen: IEM New York

Astralis

Astralis

- Dänisches Lineup
- Mit altem Lineup zurück zum Erfolg
- Gla1ve und Xyp9x sind zurück im Team
- Platz 3 der Welt

Big

BIG

- Player to watch: syrsoN, einer der besten AWP-Spieler der Welt
- Die IEM Beijing könnte die Deutschen zurück an die Spitze katapultieren

G2 esports

G2 Esports

- Internationales Team
- Neues Superteam mit Neuzugang NiKo von FaZe?
- Alle Augen auf NiKo
- Rang 11 der Welt

Complexity

Complexity

- Nicht mehr Rang 5 mittlerweile nur noch Rang 15
- Nach dem Abgang von oBo hat das Team noch nicht richtig in die Spur gefunden
- Die IEM Beijing ist eine Möglichkeit, sich wieder neu zu beweisen

Team vitality

Vitality

- Frankreich
- Platz 1 der Welt
- Player to Watch: ZywOo
- Als Nummer 1 der Welt der klare Favorit auf den Teil

Heroic

Heroic

- Das Team ist in Top-Form
- Momentan Platz 2 der Welt, zuletzt sogar kurz an der Spitze
- Sieger der ESL One Cologne 2020 EU
- Sieger der DreamHack Open Fall 2020

Natus vincere

Natus Vincere

- Das Top-Team aus Osteuropa
- Platz 5 der Welt
- Der letzte große Titel ist 8 Monate her
- Player to Watch: Superstar s1mple

Bilder
< >

© ESL

© ESL

© ESL

© ESL

© ESL

© ESL

© ESL