Stageteaser final

PROGRAMMABLAUF

Freitag, 19. Oktober 2018

BMX Vert Demo
Skateboard Vert Demo
BMX Street Final
Skateboard and BMX Big Air Qualifiers
Moto X Step Up Final
Women’s Skateboard Street Final
Moto X Doubles Final

Samstag, 20. Oktober 2018

01:45 BMX Dirt FINAL
03:30 Moto X Freestyle
05:00 Skateboard Big Air Final
06:45 Skateboard Street Quali
08:30 Moto X Doubles

Sonntag, 21. Oktober 2018 ab 02:40 Uhr

03:00 BMX Big Air Final
04:30 Moto X Best Whip Final & Best Trick Final
06:30 Men’s Skateboard Street Final
08:15 Moto X Quarterpipe High Air Final → CANCELLED

Die X Games Down Under!

Im Oktober war bei ProSieben FUN ein echtes Highlight zu sehen: Die X Games feierten ihre Premiere auf australischem Boden! Zum ersten Mal in der 20-jährigen Geschichte ging es nach „Down Under“. Und ProSieben FUN war natürlich LIVE dabei.

Vom 19. bis 21. Oktober zeigten wir euch alle X Games Contests aus dem Olympia Park in Sydney – ob Skateboarding, BMX oder Moto X, für fette Action war auf jeden Fall gesorgt. Und dank besonderen Kursen, speziellen Medaillen und exklusiven Show Acts kam dabei auch jede Menge „Australian Feeling“ rüber.

Alle Highlights der X Games in Sydney könnt ihr euch jetzt hier online ansehen!

Holt euch ProSieben FUN nach Hause!

Videos - X Games Sydney
Bilder
< >
Teams
Skateboard Athletes
Leticia bufoni

Leticia Bufoni

- SKB STREET
- Brasilien
- 25 Jahre
- 9 X Games Medaillen, 8 im SKBStreet (3 Gold)

Celebrity Alarm! Leticia hat über 1,8 Mio Follower auf Instagram und hat in Brasilien außerdem eine eigene Show (“Leticia, let’s Go”). Seit November 2017 hat sie endlich ihr eigenes Signature Deck bei Plan B.

Mariah duran

Mariah Duran

- SKB Street
- USA
- 22 Jahre
- 2 X Games Medaillen, 1 x SKB Street Gold
She’s on fire! Mariah treibt sich zwar schon eine ganze Weile im Skateboard Contest Zirkus herum, aber 2018 ist IHR Jahr. Denn erst gewinnt sie den Street League Stop in London, dann holt sie als Top-Qualifier Gold bei den X Games Minneapolis. Sie ist sie nicht zu stoppen!

Jagger eaton

JAGGER EATON

- USA
- Skateboard Street
- 17 Jahre
- 0 X Games Medaillen

Jagger ist immer noch der jüngste X Games Teilnehmer der Geschichte. Früher stürzte er sich die Big Air Rampe runter, heute gilt er tatsächlich als einer der Top-Favoriten auf Gold im Street Contest.

Kelvin hoefler

KELVIN HOEFLER

- SKB STREET
- Brasilien
- 24 Jahre
- 3 X Games Medaillen, 3 SKB Street Medaillen (2 x Gold)

Träumte davon an den X Games teilzunehmen seitdem er 8 Jahre alt war. 2017 wird dieser Traum in Minneapolis Wirklichkeit und seitdem holt er zweimal Gold und einmal Bronze. Treppchenquote: 100%. Auch in Australien dürfte mit ihm zu rechnen sein.

Nyjah huston

NYJAH HUSTON

- SKB STREET
- USA
- 23 Jahre
- 14 X Games Medaillen, 13 im SKB Street (9 Gold)

Ja, was soll man sagen? Ich mein, was soll man noch sagen? Wir sagen: Maschine! Apropos Maschine. Seine Garage ähnelt seinem Trophäenschrank – es glitzert und blinkt überall.

Aori nishimura

AORI NISHIMURA

- SKB STREET
- Japan
- 17 Jahre
- 2 X Games Medaille, 2 SKB Street (Gold & Silber)

Bei ihrem ersten X Games Auftritt 8., dann ganz nach oben aufs Treppchen. 2018 in Minneapolis mit Silber bestätigt, dass sie kein “One-Hit-Wonder” ist. Stark: Ihr Skateboarding Talent, Coca Cola gesponsort. Zweifelhaft: Ihr Musikgeschmack (HustJustinHustBieberHust)

Shane o neill

SHANE O’NEILL

- SKB STREET
- Australien
- 28 Jahre
- 1 X Games Medaille, 1 SKB Street Silber Medaille

Super technisch, super stylish, und abseits der X Games super erfolgreich. Super Crown Champ 2016 & Super Crown Silber in 2017. Sein einziges X Games Edelmetall? Silber 2016 bei den X Games Oslo. Gold beim Heimspiel wäre ja eine Story, die wir feiern würden – wir sagen’s ja nur…

Tom schaar

TOM SCHAAR

- SKB BIG AIR & PARK
- USA
- 19 Jahre
- 8 X Games Medaillen, 6 im Big Air (1 Gold), 2 im Park (Silber & Bronze)

Tom Schaar war der erste der einen 1080 auf einem Skateboard gestanden hat und auch der Erste, der das in einem Contest schaffte. Doch Tom ist mehr als “nur” der eine Trick, hat sich in allen Belangen des Skateboardings weiterentwickelt und kann jederzeit ganz oben auf dem Big Air Treppchen landen.

Elliot sloan

ELLIOT SLOAN

- SKB BIG AIR & VERT
- USA
- 29 Jahre
- 9 X Games Medaillen, 6 Big Air Medaillen (2 Gold), 1 Vert Best Trick Gold

Solltet ihr jemals einen Skater suchen, der einen 360 über eine Mega Ramp macht und gleichzeitig Guitarre spielt, seid ihr bei Elliot genau richtig.

Brighton zeuner

BRIGHTON ZEUNER

- SKB PARK
- USA
- 14 Jahre
- 2 X Games Medaillen, 2 SKB Park Gold

Die jüngste X Games Teilnehmerin der Geschichte ist plötzlich auch noch die jüngste X Games Siegerin der Geschichte. Seit Juni ist sie direkt Doppel-Siegerin. Hobbies abseits der Skateboarding Karriere: Bogenschießen, Nägel lackieren, Shopping und Make-Up tragen. Und natürlich Instagram befeuern.

Mitchie brusco

Mitchie Brusco

- SKB Big Air
- USA
- 21 Jahre
- 8 X Games Medaillen, 3 x Big Air Medaillen (1 Gold)

Mitchie gehört zu der “Goldenen Generation” um Tom Schaar, Alex Sorgente und Co. Er ist der erste Skater überhaupt, der bei den X Games einen 1080 hinstellte. Die Big Air Rampe gibt ihm übrigens anscheinend nicht genügend Adrenalinkicks, Mitchie springt auch gerne mit einem Fallschirm aus dem Flugzeug. Dann aber ohne Skateboard.

Yuto horigome

YUTO HORIGOME

- JAP
- Skateboard Street
- 19 Jahre
- 0 X Games Medaillen

Yuto war 2017 eine der spannendsten Stories, sein unglaublicher Aufstieg in der Street League bis hin zur Super Crown verzauberte nicht nur die treuen ProSieben FUN Zuschauer sondern Fans und Kollegen auf der ganzen Welt.

BMX Athletes
Kyle baldock

KYLE BALDOCK

- BMX DIRT; PARK; PARK BEST TRICK
- Australien
- 27 Jahre
- 9 X Games Medaillen, 4 im Dirt (3 Gold), 2 im Park (1 Gold), 2 im Park Best Trick (2 Gold)

Kyle hatte da eine Idee. Sein Plan: Gold im Dirt und im Park, und zwar in Minneapolis und in Sydney. Das ergäbe vier Goldmedaillen in einem Kalenderjahr. Dieser Traum ging leider in die Hose, trotzdem wird Kyle bei seinem Heimspiel alles geben.

Vince byron

VINCE BYRON

- BMX BIG AIR & VERT
- Australien
- 28 Jahre
- 11 X Games Medaillen, 6 in der Vert (3 Gold), 5 im Big Air (4 Silber, 1 Bronze)

Vince pendelt in seines BMX Karriere zwischen seinem epischen Duell mit Bestwick in der Vert und seinem Ziel auch im Big Air endlich ganz oben zu stehen, bisher schafft er es nur zu Silber und Bronze, in Sydney hofft er auf den Heimvorteil, dies zu schaffen.

James foster

JAMES FOSTER

- BMX DIRT, BIG AIR
- USA
- 32 Jahre
- 4 X Games Medaillen, 3 im Big Air (2 Gold), 1 im Dirt (Bronze)

Der Doppel-Titelverteidiger auf dem Big Air Kicker. In Minneapolis scheinbar unschlagbar, die Frage ist: Schafft er es auch “Down Under” sein Potential abzurufen? Im Dirt geht er ebenfalls an den Start, hier fehlt ihm noch die Goldmedaille.

Logan martin

LOGAN MARTIN

- BMX DIRT, PARK, PARK BEST TRICK
- Australien
- 24 Jahre
- 6 X Games Medaillen, 1 x Gold (Park)

Logan wird auffallen in Sydney. 1. Wegen seinen BMX Skills, er gehört im Park und Dirt Contest zu den Topfavoriten. Schon 2017 ist er der einzige Fahrer der eine Medaille in beiden Contests gewinnt. 2. 90% seines Körpers sind mit Tattoos bedeckt. Dafür hat er 132 Stunden beim Tätowierer verbracht.

Kevin peraza

KEVIN PERAZA

- BMX DIRT, PARK, PARK BEST TRICK,
- USA
- 23 Jahre
- 2 X Games Medaillen, 1 Dirt Gold, 1 Park Gold

Kevin wird 2016 Dirt-Überraschungssieger in Austin. Bei den X Games Minneapolis 2017 schnappt er sich ebenfalls überraschend Gold im Park. Sein Vater und seine drei Brüder fahren alle BMX, im Familienhaus ist immer ein Rad zu finden – wenig überraschend.

Garrett reynolds

GARRETT REYNOLDS

- BMX STREET
- USA
- 28 Jahre
- 12 X Games Medaillen

Wir sind enttäuscht. Garretts X Games Historie liest sich wie ein Trauerspiel. 10 mal steht er auf dem BMX Street Podium ganz oben, und das bei bisher 12 stattgefunden Contests. Das sind gerade mal 83,3% Golderfolg – Schwach! Die restlichen 16,6% holt Garrett sogar nur Silber – Noch schwächer!

Colton walker

COLTON WALKER

- BMX DIRT; PARK; PARK BEST TRICK
- USA
- 21 Jahre
- 1 X Games Medaille, 1 Gold im Dirt

Colton Walker hatte bisher immer einen Heimvorteil bei den X Games Minneapolis, jetzt muss er erstmals zu einem X Games “Auswärtsspiel”. Gewinnt 2017 als Rookie prompt den Dirt Contest, der erste BMX Rookie seit 2003, dem dies gelingt.

Brandon loupos

Brandon Loupos

- BMX Dirt
- AUS
- 25 Jahre
- 1 X Games Medaille, Gold im BMX Dirt

Brandon kommt aus Australien. Brandon fährt richtig gut BMX. Brandon ist Titelverteidiger von den X Games Minneapolis im Dirt. Brandon wird bei seinem Heimspiel Vollgas geben, um den Locals einen Heimsieg zu bescheren. Wir mögen Brandon!

MOTO X ATHLETES
Tom parsons

TOM PARSONS

- MOTO X BEST WHIP, QUARTERPIPEHIGHEST AIR
- USA
- 36 Jahre
- 2 X Games Medaillen, 2 im Best Whip (1 Gold)

Tom kommt eigentlich aus dem Supercross Racing Hintergrund, nach einer Verletzung macht er die Transition zum Freestyle. Natürlich färbt sein Background aber ab, besonders beim “whippen” lässt sich sein besonderer Style gut erkennen.

Colby raha

COLBY RAHA

- MOTO X QUARTERPIPE HIGHEST AIR
- USA
- 23 Jahre
- 3 X Games Medaille, 1 x Gold im QuarterPipe High Jump

Mit dem letzten Sprung des Tages holt sich Colby Gold bei X Games Minneapolis 2017. Zwei Monate vorher arbeitet er noch 2 Jobs und betreibt Moto X eher als Hobby. Jetzt hat er Sponsoren und kann sich voll auf Moto X konzentrieren.

Josh sheehan

JOSH SHEEHAN

- MOTO X BEST WHIP, FREESTYLE, BEST TRICK
- Australien
- 32 Jahre
- 6 X Games Medaillen, 2 im Best Trick (1 Silber), 2 in der QuarterPipe (1 Silber), 2 im Freestyle (1 Gold)

Josh ist spätestens seit Austin 2016 eine Moto X Legende: bei gleich vier Contests geht er an den Start und holt in drei davon eine Medaille. Doch auch vorher sorgte er für Aufsehen: 2015 stellt er den ersten Triple Backflip hin.

Jackson strong

JACKSON STRONG

- MOTO X BEST TRICK, FREESTYLE
- Australien
- 26 Jahre
- 7 X Games Medaillen, 6 im Best Trick (3 Gold)

Jackson muss Benzin in den Adern haben! Es reicht ihm nicht, dass er bei der Sommeredition der X Games regelmäßig mitmischt, in Aspen 2018 versucht er sich auch noch am Snow Bike – und holt Silber. Jetzt wird der Publikumsliebling bei seinem Heimspiel wieder für Furore sorgen.

Jarryd mcneil

JARRYD McNEIL

- MOTO X BEST TRICK, STEP UP & BEST WHIP & QUARTERPIPE HIGH AIR
- Australien
- 27 Jahre
- 11 X Games Medaillen, 6 x Gold (Step Up & Best Whip)

Drei X Games Step Up Siege in Folge! Fürs Whippen hat Jarryd auch ein Talent, kaum einer kann sein Motorrad so stylish durch die Luft schleudern wie er. Jetzt hat Jarryd die Chance, drei Moto X X Games Goldmedaillen zu gewinnen, das hat noch nie jemand geschafft – bisher…