Deutschlandpremiere der 6. Staffel

Mom - Mittwochs 20:55 Uhr

< >
Programm
Morgens
06:05 Uhr

talk talk talk

Show/Unterhaltung

"talk talk talk" präsentiert die Höhepunkte aller Talk-Formate in einer rasanten Zusammenfassung: Große Gefühle, spontane Aktionen und witzige Szenen von interessanten Gästen und charmanten Moderatoren - nicht nur Fans kommen voll auf ihre Kosten.

06:55 Uhr

Switch reloaded

Show/Unterhaltung

"Switch reloaded" ist wieder da! Comedians wie Bernhard Hoëcker, Michael Kessler, Max Giermann und Martina Hill halten ihren Fernseh-Kollegen den Spiegel vor - schonungslos und ohne Tabus ...

07:20 Uhr

Switch reloaded

Show/Unterhaltung

"Switch reloaded" ist wieder da! Comedians wie Bernhard Hoëcker, Michael Kessler, Max Giermann und Martina Hill halten ihren Fernseh-Kollegen den Spiegel vor - schonungslos und ohne Tabus ...

07:45 Uhr

How I Met Your Mother

Serie

Der angekündigte Hurricane Irene versetzt ganz New York in Angst und Schrecken. Ted versucht seine Freunde dazu zu überreden, die Stadt so schnell wie möglich zu verlassen. Er hat in bester Pfadfinder-Manier bereits einen Mietwagen organisiert und eine Notfalltasche gepackt, um nach Westchester zu fahren. Leider hat er die Rechnung ohne seine Freunde gemacht ...

08:05 Uhr

How I Met Your Mother

Serie

Barney und Robin sind, nachdem sie sich im Taxi leidenschaftlich geküsst haben, in Barneys Bett gelandet und haben miteinander geschlafen. Robin hat danach ein furchtbar schlechtes Gewissen und will nicht, dass Kevin etwas erfährt. Barney stimmt zu, wenn auch widerwillig, und verspricht, auch seiner Freundin Nora nichts vom One-Night-Stand zu erzählen. Ausgerechnet an diesem Abend lernt er Noras Eltern kennen ... Indes sind Marshall, Ted und Lily auf dem Groovapalooza-Festival.

08:30 Uhr

How I Met Your Mother

Serie

Barney hat Nora mit Robin betrogen und Nora daraufhin verlassen, in der Hoffnung, dass es mit Robin etwas Ernstes werden könnte - doch die ist nach wie vor mit Kevin liiert. Während eines Trinkgelages kommen Barney und Ted auf die abstruse Idee, gemeinsam ein Kind zu adoptieren. Derweil überlegen Marshall und Lily, in das Haus von Lilys Großeltern auf Long Island zu ziehen. Robin tut alles Erdenkliche, um die beiden davon abzubringen und in New York zu halten.

08:50 Uhr

The Royals

Serie

Die Königin feiert Geburtstag und an der langen Tafel sitzen angespannte Gesichter - die Stimmung ist zum Zerreißen gespannt. Jasper findet unterdessen heraus, wer auf ihn geschossen hat.

09:35 Uhr

How I Met Your Mother

Serie

Robin hat Barney verraten, dass sie schwanger ist. Doch ist er tatsächlich nach dem One-Night-Stand der Vater? Oder ist es doch Robins Freund, der Psychologe Kevin? Oder gibt es eine noch viel größere Überraschung? Während Robin mit ihrem Schicksal hadert, nimmt Marshall einen ganz anderen Kampf auf: Der Weihnachtsfanatiker möchte sich im neuen Heim bei der Fest-Beleuchtung so richtig austoben. Doch das ist gar nicht so einfach ...

10:00 Uhr

How I Met Your Mother

Serie

Am Neujahrstag steht Marshall am Grab seines geliebten Vaters, der vor einem Jahr verstorben ist. Er möchte ihm alles über den turbulenten Silvesterabend der Gang erzählen: Barney und Ted sind ihrem langgehegten Traum von einer eigenen Bar ein Stück näher gekommen, Robin kann ihre Karriere vorantreiben und Lily muss sich mal wieder mit ihrer Beziehung zu ihrem Vater auseinandersetzen. Leider wird Marshalls persönliches Zwiegespräch von anderen Besuchern gestört ...

10:20 Uhr

Will & Grace

Serie

Weihnachten steht vor der Tür. Alle Freunde fahren zu Wills Mutter, um dort das Fest gemeinsam zu feiern. Dort angekündigt hat sich auch Wills frisch geschiedener Bruder Sam mit seinen zwei Kindern. Jack freut sich vor allem auf den Jungen, denn - wie es scheint - ist er bereits im zarten Alter von neun Jahren schwul. Wie schon vor ein paar Jahren, funkt es auch diesmal wieder zwischen Grace und Sam. Und Karen versucht sich beharrlich an dem alkoholischen Festtagsdrink ...

10:45 Uhr

Will & Grace

Serie

Die vier Freunde sind außer sich vor Freude, weil das "Sound of Music Sing-A-Long" wieder stattfindet. Dabei singen die Zuschauer nicht nur die Lieder des Films mit, sondern verkleiden sich auch wie die Schauspieler. Dementsprechend gekleidet tauchen Grace, Karen und Jack im Kino auf. Einzig Will fehlt, denn der hat ein falsches Kino erwischt, in dem ein anderer Film gespielt wird. Dort macht er allerdings eine interessante Bekanntschaft mit einem attraktiven Mann ...

11:05 Uhr

Switch reloaded

Show/Unterhaltung

"Switch reloaded" ist wieder da! Comedians wie Bernhard Hoëcker, Michael Kessler, Max Giermann und Martina Hill halten ihren Fernseh-Kollegen den Spiegel vor - schonungslos und ohne Tabus ...

11:30 Uhr

Switch reloaded

Show/Unterhaltung

"Switch reloaded" ist wieder da! Comedians wie Bernhard Hoëcker, Michael Kessler, Max Giermann und Martina Hill halten ihren Fernseh-Kollegen den Spiegel vor - schonungslos und ohne Tabus ...

11:55 Uhr

The Cleveland Show

Serie

Cleveland überredet seine Frau zu einem Pärchenabend. Doch Donna fühlt sich nicht gerade wohl dabei. Sie hat nichts mit den anwesenden Damen gemeinsam und möchte schnell wieder gehen. Als sie von ihnen zu einem Mädelsabend eingeladen wird, gibt sie vor, hinzugehen, landet dann aber ganz woanders.

Mittags
12:20 Uhr

The Cleveland Show

Serie

Clevelands Sohn will nicht an der Klassenfahrt teilnehmen, weil er noch nie alleine woanders übernachtet hat. Erst als sich Roberta bereit erklärt, auf ihn aufzupassen, beschließt er, mitzufahren. Doch am Ende ist es der kleine Bruder, der seine Schwester aus einer gefährlichen Situation rettet.

12:45 Uhr

Bob's Burgers

Serie

Der Superbowl steht vor der Tür - und das heißt für Bobs Konkurrenten Jimmy, dass er mit seiner Superbowl-Party wieder jede Menge Umsatz machen wird. Das will Bob dieses Jahr allerdings nicht so einfach hinnehmen, und plant eine Gegenoffensive: Er lässt einen Werbespot mit seiner Familie produzieren, der im Lokalfernsehen laufen soll. Dieses Vorhaben ist zwar nicht billig, aber Bob erhofft sich großen Erfolg davon. Hätte er mal lieber nicht auf Randy als Regisseur gesetzt ...

13:05 Uhr

Bob's Burgers

Serie

Der Projekt-Tag an der Schule steht bevor, und alle Kinder dürfen zu diesem Anlass ein Referat zu einem Thema ihrer Wahl vorstellen. Doch die Projekte von Bobs Kindern scheinen verschwunden zu sein. Als Linda und Bob dem Ganzen nachgehen, stellen sie fest, dass Mr. Frond die Referate unterschlagen hat, weil er darin nicht gerade gut wegkommt: Die Kinder haben ihn als Feigling, Terminator und Spielverderber skizziert ...

13:30 Uhr

Family Guy

Serie

Peters Vater, ein unnachgiebiger Workaholic, muss aus Gesundheitsgründen eine kleine Erholungspause einlegen. Freudig nimmt er Peters und Lois' Angebot an, die Auszeit bei ihnen zu verbringen. Doch schon bald geht er allen mit seinen guten Ratschlägen gehörig auf die Nerven. Als Peter darauf beschließt, seinen Vater mit in die Spielzeugfabrik zu nehmen, ist sein Boss so begeistert von dessen Arbeitsmoral, dass er ihn als Vorarbeiter einstellt - und das hat drastische Folgen!

13:55 Uhr

Family Guy

Serie

Peter steigert sich anlässlich des bevorstehenden Jahrtausendwechsels immer mehr in seine Weltuntergangstheorien und lässt alle geplanten Neujahrsaktionen seiner Familie streichen. Denn er ist sich einer Sache ganz sicher: Am 1. Januar 2000 werden Bomben die ganze Welt zerstören - außer einer erstaunlich robusten Twinkie-Fabrik. Nun machen sich die Griffins auf die Suche nach dieser Fabrik, doch unterwegs wird Stewie von einer Mutanten-Bande gekidnappt.

14:20 Uhr

Family Guy

Serie

Da Stewie Hund Brian abgrundtief hasst, pinkelt er im Haus überall hin und behauptet dann, es sei Brian gewesen. Der wird daraufhin von den Griffins zu einem Psychiater gebracht, der Unerhörtes behauptet: Brian würde deshalb an jede Ecke pinkeln, weil er in jemanden verliebt sei - und dabei kann es sich nur um Lois handeln! Als Brian sich schließlich ein Herz fasst und sich Lois erklärt, lacht diese den armen Hund nur aus und will einfach - wie bisher - seine Freundin bleiben.

14:45 Uhr

Family Guy

Serie

Um sich endlich eine sündhaft teure Prada-Handtasche leisten zu können, jobbt Meg als Kellnerin. Ihr kleiner Bruder Stewie muss sie zur Arbeit begleiten. Schon bald bemerkt Meg, dass sie saftige Trinkgelder bekommt, weil die Gäste sie für Stewies Mutter halten - eine Tatsache, die sie natürlich sofort schamlos ausnutzt. Zumindest so lange, bis ihr die Sozialarbeiterin Sandy auf die Schliche kommt und das Kind wegnimmt. Peter und Lois sind entsetzt, als sie davon erfahren!

15:10 Uhr

The Cleveland Show

Serie

Das erste gemeinsame Weihnachten bei Clevelands Patchwork-Familie steht bevor, aber bereits beim Kauf des Weihnachtsbaums kommt es zum Streit. Und die nächste Auseinandersetzung lässt nicht lange auf sich warten.

15:35 Uhr

The Cleveland Show

Serie

Cleveland und seine Freunde sinnieren über ihre glückliche Highschool-Zeit. Als er erfährt, dass seine alte Schule sich die Baseball-Mannschaft nicht mehr leisten kann, beschließt Cleveland, Spenden zu sammeln und als Trainer einzuspringen. Jetzt muss er seinen Sohn nur noch von der Sportart überzeugen.

15:55 Uhr

Bob's Burgers

Serie

Tammy freut sich sehr auf ihre Bat-Mizwa-Feier, zu der sie fast alle Mitschüler eingeladen hat. Nur Tina hat keine Einladung erhalten. Doch so leicht will sie nicht aufgeben: Sie überredet Bob, das Catering für die Party auszurichten. Derweil plant Louise einen Streich, den sie Tammy vor allen Gästen spielen will. Als ihr Plan misslingt, muss nicht nur sie, sondern auch Tammy auf die Feier verzichten ...

16:20 Uhr

Bob's Burgers

Serie

Weil Linda und Bob dieses Jahr nicht in den Urlaub fahren, freuen sie sich umso mehr auf eine Burger-Konferenz, die sie an ihrem freien Wochenende besuchen. Weil ihre Babysitterin kurzfristig absagt, übernimmt Teddy deren Aufgabe. Doch auf die drei Kinder aufzupassen, gestaltet sich schwieriger als gedacht. Bob hat unterdessen auch Probleme: Er kann mit der Jugendsprache, die auf der Konferenz vorherrscht, wenig anfangen und gilt dort bald als arroganter Restaurantinhaber ...

16:45 Uhr

Family Guy

Serie

Nachdem sich Peters Verdacht auf einen Knoten in der Brust nicht bestätigt, flattert ihm die Arztrechnung ins Haus. Statt diese zu bezahlen, schickt er sie mit dem Vermerk "verstorben" zurück - und prompt erscheint der Sensemann bei ihm, um ihn abzuholen. Als sich Peter wehrt, verletzt sich der Sensemann am Knöchel. Aus Mitleid nimmt Peter ihn in Pflege. Doch irgendjemand muss die Arbeit des Sensemanns übernehmen: Peter soll dafür sorgen, dass das Sterben weitergeht ...

17:10 Uhr

Family Guy

Serie

Lois ist zur Art Directorin der "Quahog Players"-Theatergruppe ernannt worden. Sie beschließt, als erstes das Musical "Der König und ich" aufführen zu lassen. Peter versucht daraufhin mit allen Mitteln, als Star groß rauszukommen. Um ihn endlich loszuwerden, macht ihn Lois zum Produzenten. Doch auch hier geht Peter eigene Wege und verwandelt das Stück in eine deftige Cyborg-Schlacht umrahmt von tanzenden Bikini-Mädchen.

17:35 Uhr

Will & Grace

Serie

Endlich schmeißt Karen zu ihrem Geburtstag einmal eine große Party, zu der sie natürlich auch viele Prominente einlädt. Grace, Will und Jack sind ganz aus dem Häuschen, doch dann müssen sie erfahren, dass Karen schon seit zehn Jahren diese Feier veranstaltet und sie bisher einfach noch nie eingeladen hat. Und auch diesmal stehen sie nur wegen eines Versehens von Rosario auf der Gästeliste. Die drei Freunde wollen natürlich wissen, ob Karen sich vielleicht für sie schämt ...

17:55 Uhr

Will & Grace

Serie

Grace trifft zufällig auf Margot, die ihr ohne zu zögern einen Job anbietet: Sie kann eine neue Kanzlei einrichten. Begeistert nimmt Grace den Auftrag an. Als Will davon erfährt, ist er außer sich vor Wut: Er kann nicht glauben, dass Grace für eine derart korrupte Firma arbeiten will. Allerdings hat Will selbst keine reine Weste ... In der Zwischenzeit möchte Jack unbedingt wissen, was sich hinter der Tür zu dem sogenannten "Verbotenen Raum" in Karens Penthouse verbirgt ...

18:20 Uhr

How I Met Your Mother

Serie

Marshall und Lily wohnen mittlerweile auf Long Island in dem Haus, das Lily von ihren Großeltern geschenkt bekommen hat. Lilys Vater Mickey ist bei ihnen eingezogen und lebt somit wieder dort, wo er seine Kindheit verbracht hat. Schon bald geht Mickey den beiden gehörig auf die Nerven ... Indes nimmt Barney sowohl Ted als auch Robin und Kevin mit in einen Stripclub, in dem eine Tänzerin namens Jasmine arbeitet, welche eine totale Ähnlichkeit mit Lily hat - mit fatalen Folgen ...

18:45 Uhr

How I Met Your Mother

Serie

Lily und Marshall veranstalten eine Housewarming-Party. Lily bittet ihren Vater Mickey darum, den Abend nicht zu ruinieren. Schließlich rückt Mickey damit heraus, dass er Imker werden will und er im Keller ein paar Bienenvölker untergebracht hat. Doch damit nicht genug: Ted liefert sich mit Marshalls Boss einen Streit, und Barney baggert eine durchgeknallte Nachbarin an, die gerade erst eine Scheidung hinter sich hat. Der Höhepunkt des Abends steht allerdings noch bevor ...

19:05 Uhr

How I Met Your Mother

Serie

Barney begleitet Ted in einen Club und lernt dort die attraktive Quinn kennen. Er zieht sofort die üblichen Register, um sie ins Bett zu kriegen - ohne Erfolg. Frustriert fahren Barney und Ted mit dem "Saufzug", dem letzten Zug nach Long Island, mit dem das Partyvolk von New York City nach Hause fährt. Die beiden wollen dort den einen oder anderen Aufriss landen, denn Ted wiederum hat die Suche nach "der Einen" aufgegeben. Aber auch das gestaltet sich als schwierig ...

19:30 Uhr

How I Met Your Mother

Serie

Robin hat sich mittlerweile von Kevin getrennt. Kurz bevor sie für eine Woche nach Moskau reist, gesteht ihr Ted, dass er sie liebt - Robin fällt aus allen Wolken und weiß nicht damit umzugehen. Sie beschließt, Ted erst eine Antwort zu geben, wenn sie aus Russland zurückkehrt. Währenddessen ist Barney heimlich in Lilys und Marshalls Haus auf der Suche nach einem Sexvideo von den beiden. Dabei findet er eine Metallkassette mit ominösem Inhalt ...

19:50 Uhr

How I Met Your Mother

Serie

Barney muss unentwegt an Quinn denken. Tatsächlich entdeckt er eines Abends bei einem Besuch in seinem Stamm-Striplokal, dass Quinn dort als Tänzerin arbeitet. Barney bittet sie um ein erneutes Date, aber sie will sich mit ihm nur im Club treffen, was zur Folge hat, dass Barney für ein paar Minuten Gespräch jedes Mal bezahlen muss. Ted ist immer noch traurig wegen Robins Auszug. Um sich abzulenken, sucht er sich ein Hobby, das er in Robins Zimmer ausüben kann.

Abends
20:15 Uhr

Paul - Ein Alien auf der Flucht

Film

Die Welt von Graeme Willy und Clive Gollings dreht sich um Superhelden und Science Fiction: Gerade haben die britischen Nerds im USA-Urlaub die Comic-Con in San Diego besucht, nun gurken sie in ihrem Wohnmobil weiter durchs Land zur Area 51. Doch ein Zwischenfall hält sie auf: Vor ihnen kommt eine Limousine von der Fahrbahn ab und überschlägt sich - am Steuer ein Alien, das sich Paul nennt. Dem rüpelhaften Kerlchen sitzt das FBI im Nacken - Graeme und Clive müssen ihm helfen.

21:55 Uhr

Die Coneheads

Film

Die Alien-Familie Conehead vom Planeten Remulak muss auf der Erde notlanden. Sie kann erst in 18 Jahren gerettet werden und muss sich deshalb für diese Zeit auf der Erde einrichten. Das ist nicht einfach, auch wenn die eierköpfigen Wesen zunächst gar nicht so auffallen - abgesehen davon, dass sie Kondome als Kaugummis benutzen. Die Nachbarn werden mit der Information beruhigt, man käme aus Frankreich. Die Beamten von der Einwanderungsbehörde sind aber skeptisch ...

23:20 Uhr

The Late Late Show with James Corden

Show/Unterhaltung

In der beliebten US-amerikanischen Talkshow "The Late Late Show with James Corden" trifft der britische Moderator und Comedian auf alles, was im Showbusiness Rang und Namen hat. Einer der bekanntesten Bestandteile der Sendung ist Carpool Karaoke. Hier singt James Corden gemeinsam mit prominenten Sängern ihre weltberühmten Hits während einer Autofahrt. Die Show wird englischen Original nur einen Tag nach der Ausstrahlung in den USA auf ProSieben FUN gezeigt.

Nachts
00:00 Uhr

Saturday Night Live

Show/Unterhaltung

Die berühmte US-amerikanische Comedy-Show "Saturday Night Live" des Senders NBC kommt im englischen Original auf ProSieben FUN. Fans müssen nur eine Woche versetzt auf die aktuelle Show aus den USA warten. Nach berühmten Gästen wie Ben Stiller, Dan Aykroyd, Justin Timberlake und Paris Hilton werden auch für die aktuelle Staffel hochkarätige Stars und Sternchen erwartet.

00:45 Uhr

How I Met Your Mother

Serie

Marshall und Lily wohnen mittlerweile auf Long Island in dem Haus, das Lily von ihren Großeltern geschenkt bekommen hat. Lilys Vater Mickey ist bei ihnen eingezogen und lebt somit wieder dort, wo er seine Kindheit verbracht hat. Schon bald geht Mickey den beiden gehörig auf die Nerven ... Indes nimmt Barney sowohl Ted als auch Robin und Kevin mit in einen Stripclub, in dem eine Tänzerin namens Jasmine arbeitet, welche eine totale Ähnlichkeit mit Lily hat - mit fatalen Folgen ...

01:05 Uhr

How I Met Your Mother

Serie

Lily und Marshall veranstalten eine Housewarming-Party. Lily bittet ihren Vater Mickey darum, den Abend nicht zu ruinieren. Schließlich rückt Mickey damit heraus, dass er Imker werden will und er im Keller ein paar Bienenvölker untergebracht hat. Doch damit nicht genug: Ted liefert sich mit Marshalls Boss einen Streit, und Barney baggert eine durchgeknallte Nachbarin an, die gerade erst eine Scheidung hinter sich hat. Der Höhepunkt des Abends steht allerdings noch bevor ...

01:30 Uhr

How I Met Your Mother

Serie

Barney begleitet Ted in einen Club und lernt dort die attraktive Quinn kennen. Er zieht sofort die üblichen Register, um sie ins Bett zu kriegen - ohne Erfolg. Frustriert fahren Barney und Ted mit dem "Saufzug", dem letzten Zug nach Long Island, mit dem das Partyvolk von New York City nach Hause fährt. Die beiden wollen dort den einen oder anderen Aufriss landen, denn Ted wiederum hat die Suche nach "der Einen" aufgegeben. Aber auch das gestaltet sich als schwierig ...

01:50 Uhr

How I Met Your Mother

Serie

Robin hat sich mittlerweile von Kevin getrennt. Kurz bevor sie für eine Woche nach Moskau reist, gesteht ihr Ted, dass er sie liebt - Robin fällt aus allen Wolken und weiß nicht damit umzugehen. Sie beschließt, Ted erst eine Antwort zu geben, wenn sie aus Russland zurückkehrt. Währenddessen ist Barney heimlich in Lilys und Marshalls Haus auf der Suche nach einem Sexvideo von den beiden. Dabei findet er eine Metallkassette mit ominösem Inhalt ...

02:10 Uhr

How I Met Your Mother

Serie

Barney muss unentwegt an Quinn denken. Tatsächlich entdeckt er eines Abends bei einem Besuch in seinem Stamm-Striplokal, dass Quinn dort als Tänzerin arbeitet. Barney bittet sie um ein erneutes Date, aber sie will sich mit ihm nur im Club treffen, was zur Folge hat, dass Barney für ein paar Minuten Gespräch jedes Mal bezahlen muss. Ted ist immer noch traurig wegen Robins Auszug. Um sich abzulenken, sucht er sich ein Hobby, das er in Robins Zimmer ausüben kann.

02:30 Uhr

Das hält kein Jahr ...!

Film

"Das hält kein Jahr ...!" fängt dort an, wo andere Beziehungskomödien aufhören: bei der Hochzeit ... Bei Nat und Josh ist es Liebe auf den ersten Blick. Hals über Kopf stürzen sich die beiden in die Ehe - sehr zum Missfallen ihrer Freunde und Familien, die davon überzeugt sind, dass die Beziehung auf Dauer nicht funktionieren kann. Tatsächlich müssen sich Nat und Josh ein Jahr nach dem Ja-Wort eingestehen, dass sie sich den Bund fürs Leben einfacher vorgestellt haben.

04:00 Uhr

The Cleveland Show

Serie

Das erste gemeinsame Weihnachten bei Clevelands Patchwork-Familie steht bevor, aber bereits beim Kauf des Weihnachtsbaums kommt es zum Streit. Und die nächste Auseinandersetzung lässt nicht lange auf sich warten.

04:20 Uhr

The Cleveland Show

Serie

Cleveland und seine Freunde sinnieren über ihre glückliche Highschool-Zeit. Als er erfährt, dass seine alte Schule sich die Baseball-Mannschaft nicht mehr leisten kann, beschließt Cleveland, Spenden zu sammeln und als Trainer einzuspringen. Jetzt muss er seinen Sohn nur noch von der Sportart überzeugen.

04:40 Uhr

Bob's Burgers

Serie

Tammy freut sich sehr auf ihre Bat-Mizwa-Feier, zu der sie fast alle Mitschüler eingeladen hat. Nur Tina hat keine Einladung erhalten. Doch so leicht will sie nicht aufgeben: Sie überredet Bob, das Catering für die Party auszurichten. Derweil plant Louise einen Streich, den sie Tammy vor allen Gästen spielen will. Als ihr Plan misslingt, muss nicht nur sie, sondern auch Tammy auf die Feier verzichten ...

05:00 Uhr

The Royals

Serie

Die Königin feiert Geburtstag und an der langen Tafel sitzen angespannte Gesichter - die Stimmung ist zum Zerreißen gespannt. Jasper findet unterdessen heraus, wer auf ihn geschossen hat.