Stage teaser
Casting-Aufruf

SIDEKICK CASTING-AUFRUF

Lust auf mehr Action,
verrückte Leute und jede Menge FUN?
Kein Problem!

DAS MACHEN WIR

Mit Experten aus der Szene den Sport authentisch, aber dennoch auch für den Durchschnittszuschauer verständlich rüberbringen. Actionsport wird immer beliebter und größer, die Aufnahme von Skateboarding, BMX und Surfen bei den Olympischen Spielen zeigt, wie hoch der Stellenwert dieser Sportarten inzwischen ist.

Wir bieten den größten Events der Szene eine Bühne in Deutschland / Österreich / Schweiz und zeigen X Games, Street League & Co. LIVE.

DICH SUCHEN WIR

Eine Unterstützung unseres Actionsport-On-Air Teams!

→ Du hast Erfahrung vor der Kamera, bist offen und motiviert für Neues? Skateboarding, BMX oder Freeskiing hast Du zumindest schon mal gehört und Lust, Dich näher mit diesen Themen zu beschäftigen?

→ Du hast Bezug zum Actionsport, bist extrovertiert und kannst Dich gut ausdrücken? Du hast Lust auf den Schritt vor die Kamera?

→ Dazu hast Du Humor, kannst auch mal über Dich selber lachen, bringst Dich ein und scheust Dich nicht am Wochenende und nachts zu arbeiten?

→ Dann suchen wir genau Dich!

Als SIDEKICKERIN oder SIDEKICK bist Du Teil eines jungen und motivierten Teams, welches sich seit sechs Jahren dem Actionsport verschrieben hat.

DAS ERWARTET DICH

Als P7FUN-Sidekick in unseren Actionsport-Sendungen übernimmst Du spannende Aufgaben im Live-Fernsehen. Du wirst Teil des Redaktionsteams und bist in Abstimmung mit Deinen Kolleginnen und Kollegen dafür verantwortlich, verschiedene Themen und Inhalte in die Sendungen zu integrieren.

Du bist das Sprachrohr unserer Zuschauer. Du bist ständig online und integrierst verschiedene Inhalte aus dem Netz in die Sendung. Du durchforstest Instagram, Facebook & Szene-Foren nach spannenden Themen: Kurioses, Kontroverses, Unglaubliches – DU entscheidest gemeinsam mit dem Team, was gerade in die Sendung passt.

Während der Sendungen bist du Teil des dreiköpfigen Moderations-Teams (Moderator + sportlicher Experte + Sidekick) und hast mal längere und mal kürzere Parts zu übernehmen. Ganz viel passiert aber auch spontan – das macht unsere Sendungen aus!

Und das Wichtigste: Das Ganze macht echt Spaß!
Ähh, tschuldigung – FUN, natürlich!






Nutze Deine Chance!
Werde Teil der Action-Sport-Welt
bei ProSieben FUN!

DAS MUSST DU TUN

• Du bist der oder die Richtige für diese Position? Dann überzeuge uns mit einem zwei- bis dreiminütigen Video! Alles ist erlaubt, überrasch’ uns!

• Lade das Video auf einer beliebigen Videoplattform hoch und schicke uns den Link per E-Mail an casting@prosiebenfun.de mit dem Betreff „FUN Sidekick“

• Einsendeschluss: 16.06.2019


DIE TERMINE

• Einsendeschluss: 16.06.2019

• Einladung der Top Kandidaten zu einem Casting am 06.07.2019 in unserem ProSieben FUN-Studio

• Die Auswahl erfolgt von der Jury nach dem Casting-Tag

• Einsatz frühestens ab August 2019

Beim Casting testen wir unter Live-Bedingungen Deine Fähigkeiten vor der Kamera im ProSieben FUN Studio in Unterföhring bei München.




Verfolge das Casting

bei Facebook https://www.facebook.com/ProSiebenFUN/
und Instagram https://www.instagram.com/prosiebenfun/


IHR HABT NOCH OFFENE FRAGEN ODER ANLIEGEN?
Schreibt uns einfach eine Mail an: casting@prosiebenfun.de


Wir wünschen Dir wahnsinnig viel Spaß!
Wir freuen uns auf Dein Video!

Cheers,
Dein ProSieben FUN Team


Unser FUN-Team und Eure Jury
Nadja

Nadja Borchert

Unser Actionsport-Lexikon

Fabi

Fabi Schwarz

Der aktuelle Side-Kicker und Moderator

Floyd

Floyd Schmidt

Unser Redaktions-Allrounder

Niko1

Nico Zacek

Moderator und Actionsport-Guru

Jan

Jan Horstkötter

Unser Social Media Ass

Danielt 2

Daniel Ehrenstrasser

Der Redaktions-Newcomer

< >

Das Kleingedruckte

Mit der Zusendung Eures Clips erklärt Ihr Euch damit einverstanden, dass wir das Material intern sichten und bewerten. Die Bewerber entscheiden selbst, welche Informationen/Daten preisgegeben werden. Die Erwähnung oder Abbildung auf unseren Social-Media-Kanälen ist möglich. Wir Nutzen eure Daten (E-Mail-Adresse) ausschließlich für das Casting und die eventuelle Einladung/Rückmeldung. Es haben ausschließlich ausgewählte Mitarbeiter Zugriff auf eure Videos. Das Material wird direkt nach Abschluss des Castings gelöscht und nicht weiterverwendet. Der Einsatz als Sidekick kann nicht garantiert werden.
Solltest du weitere Fragen haben, melde dich bei: casting@prosiebenfun.de